Schweizer Verein Braunschweig


Seit 1910
 

1. August-Feier am 04.08.2019 auf dem Wurmberg

Wieder einmal hatten wir ein gelungenes und schönes Treffen zum Schweizer Nationalfeiertag, den wir am Sonntag 04. August 2019 auf dem Wurmberg/Braunlage im Harz zelebrierten. Wir trafen uns um 10.45 Uhr vor dem Eingang zur Wurmbergseilbahn – und waren gut vertreten mit 25 Personen. Darunter waren 2 Gäste und auch unsere inzwischen große Sarah! Auch 2 Hunde begleiteten uns an diesem Tag.

Einige Personen fuhren mit der Wurmbergseilbahn hoch bis zur Mittelstation des Wurmberges – der größere Part erklomm diesen Weg wandernd zu Fuß, so dass wir uns an der Gaststätte „Rodelhaus“ trafen. Dort bestellten wir unser aus der Vereinskasse gesponsertes Mittagessen a la Carte und ließen es uns schmecken. Den Nachmittag verbrachten wir mit Gesprächen untereinander und auch mit einem spannenden Quiz über zum Teil Dinge des täglichen Lebens bzw. auch anderen bekannten Entwicklungen, die in der Schweiz oder von Schweizern erfunden wurden. Dieses Quiz wurde extra für dieses Treffen von Christine Schwendener für uns „entwickelt“ !

Die Sonne blieb uns treu, so dass wir ab 16.00 Uhr den Abstieg nach Braunlage per Fuß antraten. 

DANKE an das Vorstandsteam für die auch in diesem Jahr gelungene 1. August-Feier. 

Anne Burri 

  • 2019 Augustfeier 02
  • 2019 Augustfeier 03
  • 2019 Augustfeier 04
  • 2019 Augustfeier 05
  • 2019 Augustfeier 06
  • 2019 Augustfeier 07
  • 2019 Augustfeier 08
  • 2019 Augustfeier 09
  • 2019 Augustfeier 10
  • 2019 Augustfeier 11
  • 2019 Augustfeier 12
  • 2019 Augustfeier 13
  • 2019 Augustfeier 14