Schweizer Verein Braunschweig

Seit 1910
 

1.Augustfeier am 01.08.2020

 

Durch Covid-19 und den Lockdown mussten auch wir in unserem Schweizer Verein

Braunschweig einige geplante Veranstaltungen ausfallen lassen! Umso erfreulicher,

dass wir zur 1. Augustfeier wieder einladen und zusammen kommen konnten, und

zwar direkt am Samstag, 01. August und bei sehr schönem und sonnigen Wetter.

Wir trafen uns in der Mittagszeit am Vereinsheim auf dem Gelände des Kanu

Wanderer Braunschweig e.V. zum Grillen.

Wir wurden hervorragend bewirtet von Philippe und Katherina mit Cervelat-Wurst, Kalbs-

Bratwurst (eine Spezialität aus Sankt Gallen) sowie Kartoffelsalat. Wer mochte, konnte

auch Raclette-Käse erhalten.  Natürlich wurden wir auch mit kühlen Getränken und

Kaffee und Tee verwöhnt. Wir saßen mit 22 Personen gemütlich an mehreren Tischen

verteilt zusammen und hörten zwischendurch auch die Ansprache der derzeitigen

Schweizer Präsidentin, Simonetta Sommaruga, an die Auslandschweizer !

Es war eine gelungene 1. Augustfeier für uns und ganz herzlichen Dank an die Initiatoren

und Helfer und ganz speziell an Markus, der einige Tage vorher Cervelat-Wurst, Sankt

Galler Kalbs-Bratwurst und Käse aus der Schweiz für uns mitbrachte.

Anne Burri