Besuch des Wasserstrassennetzes am 01. Mai

Bei schönstem Frühlingswetter haben 40 Mitglieder die interessante Anlage des Wasserstrassennetzes Magdeburg besichtigt.

Bundesfeier am 31. Juli

Unsere Bundesfeier sollte nicht so gross ausfallen wie im vorigen Jahr, aber dennoch zeigte es sich an der umfangreichen Beteiligung. Die hervorragende Organisation und Bewirtung durch die Grossfamilie Freund und die exzellente Gastronomie durch Heiri Roth verdienen höchstes Lob. Wir hörten die Rede des Bundespräsidenten Deiss vom Band, hatten ein Quiz zum Schmunzeln (Grissini bei Gabi!). Ganz unerwartet war Gast Andrea Sommer, sechswöchige Austausch-Journalistin Braunschweiger Zeitung/Bieler Tagblatt. So wurde der fröhliche Abend mit Disko-Musik bis in den 01. August gefeiert.

Fahrt nach Berlin am 15. September

Unsere Berlin-Fahrt war ein echtes Highlight. In der noblen Botschaftsresidenz wurden wir von Herrn Botschafter Werner Baumann und Frau Konsulin Béatrice Frehner sehr herzlich empfangen und durch den historischen und den neuen Botschaftsgebäudeteil geführt. Der abendliche Rundblick, von der Kuppel des Reichtagsgebäudes aus, war grandios.

Besuch der Schachtanlage Asse am 02. Oktober

Wir staunten in der Asse über die weitverzweigten und riesigen Stollen des ehemaligen Salzbergwerks, mit der jetzigen Atommülllagerung.

Besuch der Fachklinik Erlengrund am 23. Oktober

Der kulturelle Nachmittag in der Fachklinik Erlengrund in Salzgitter-Ringelheim war ein eindrucksvolles Erlebnis. Die Berner Künstlerin und Kunsttherapeutin Marianna Zumstein fand in uns aufmerksame Zuhörer, als sie ihre einfühlsame Arbeit in der Therapie mit den künstlerischen Mitteln der Steinbildhauerei vorstellte. Beim Verfilzen von Fasern zu einer Kugel wurden bei uns echte kreative Fähigkeiten geweckt. Hier Frau Zumsetin nochmals ein schweizerisches "Merci villmal".

Besichtigung in Wolfenbüttel am 10. November

Besichtigung der Produktion des "Jägermeister" in Wolfenbüttel.

Weihnachtsfeier am 05. Dezember

Unsere Weihnachtsfeier war wieder eine schöne und besinnliche Feier im Schweizer Haus in Lehre. Der Vortrag der Kinder-Blockflöten-Gruppe wurde mit viel Beifall aufgenommen. Die Kinder wurden von einem lieben Samichlaus beschenkt. Der traditionelle Basar war wie immer ein Erfolg.