Klönnachmittag bei AntiRost am 20.04.2013

Bei frühlingshaftem Wetter verbrachten wir einen interessanten Nachmittag bei AntiRost, zu dem uns unser Mitglied, Petra Brauner-Pfund, einlud. Zur Einstimmung sahen wir ein lustiges Theaterstück, aufgeführt von engagierten AntiRost – Mitgliedern. In dieser Senioreninitiative ist Frau Brauner-Pfund neben vielen anderen Senioren ehrenamtlich tätig. Senioren, die auf Selbstbestimmung ihres Lebens im Alter Wert legen, die ihre Lebens- und Berufserfahrungen in Projekten mit Schulklassen einbringen und auch mit diversen Gruppen arbeiten. Es wird mit vielen Materialien (Metall,Holz,Filz etc.) gearbeitet - auch werden Rollstühle und Nähmaschinen aufgearbeitet, die nach Namibia gehen. Frau Brauner-Pfund führte uns durch die ehem. Werksräume der BMA, in denen AntiRost ein Domizil gefunden hat und erklärte uns sehr anschaulich auch die Tätigkeiten.

Wir sagen DANKE an Petra -  auch für Kaffee und Kekse und das gemütliche Zusammensitzen mit leckeren Snacks.