Schweizer Verein Braunschweig

Seit 1910
 

Samichlausfeier am 1. Advent 2013

Und wieder kamen wir zu unserer Samichlausfeier am 1. Advent 2013 im„Gliesmaroder Thurm“ zusammen. Nach leckerem Hirschbraten mit Beilagen begann unser gemütliches weihnachtliches Beisammensein, zu dem sich 35 Erwachsene, 3 Kinder und 1 Teenager einfanden. Besonders zu erwähnen: Unser Ehrenpräsident H.-R. Billeter wurde in diesem Jahr 80 ! Ebenso auch seine Frau Elisabeth! Wir sangen ein Ständchen zu ihren Ehren und H. Billeter schilderte seinen Lebenslauf seit seinem Eintreffen im Jahr 1958 in Braunschweig und seine ersten Kontakte damals zu Schweizern hier. Großzügig wurden von Billetters die Getränke für alle Gäste übernommen.

Wie in jedem Jahr fand ein Basar mit leckeren Spezialitäten aus der Schweiz statt – der dank Frau Elmenthaler und Frau Kümmritz reich bestückt war. Auch fand unser beliebter Samichlaus wieder den Weg aus den Bergen zu uns und beschenkte die Kinder. Durch diesen Nachmittag begleitet wurden wir von Klarinette, Flöte und Gitarre, die uns mit schweizerischer und weihnächtlicher Musik viel Freude bereiteten. Mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen einiger Mitglieder neigte sich unsere Feier ca. 17.00 Uhr dem Ende zu.  

Und nicht zu vergessen – wir haben 2 neue Mitglieder an diesem 1. Advent gewonnen.