Bundesfeier am 3.August 2014

Dank des nächtlichen Gewitters war die Temperatur am Sonntagmorgen sehr angenehm, sodass sich die 27 Erwachsenen und 2 Kinder im Lappwald wohlfühlen konnten. Dort feierten wir unseren „1.August“ im grosszügigen privaten Gelände. Sogar drei neue Gäste waren dabei, die bei dieser Gelegenheit unsern Verein kennenlernen konnten.

Ein besonderes Erlebnis bedeutete für viele das Ausprobieren verschiedener Schusswaffen unter Anleitung von Hans Wegmüller. Diese Erfahrung zeigte, dass das Schiessen – nicht wie im Krimi – hohe Anforderungen stellt. Nach dieser sportlichen Betätigung schmeckten allen die gegrillten Köstlichkeiten, die wir an schön geschmückten Tischen genossen.

Natürlich fehlte nicht der „festliche Teil“, bei dem wir uns an unsere Schweizer Heimat erinnerten, die Ansprache des Bundespräsidenten Burkhalter an die Auslandschweizer hörten und unsere Nationalhymne sangen. Da fleissige Kuchenbäckerinnen auch Kaffee mitgebracht hatten, sassen wir bei angeregten Gesprächen noch einige Zeit zusammen.

Herrn Wegmüller danken wir herzlich für die Einladung und die Verantwortung, die er beim Schiessen übernommen hatte.

• 2014 Lappwald 01
  • 2014 Lappwald 02