Schweizer Verein Braunschweig


Seit 1910
 

Mitgliederversammlung am 15.03.2014

Wie alljährlich trafen wir uns auch im März 2014 wieder im Restaurant „Löwenkrone“ zu unserer Mitgliederversammlung, die mit 31 Personen sehr gut besucht war. Darunter waren auch 2 neue Mitglieder, die erst wenige Tage vorher in unseren Verein eintraten. Nachdem das übliche “Procedere“ wie Kassen- und Vereinsberichte erledigt waren, unterhielt uns Frau Lüddecke mit humorigen „Schweizer Geschichten“ und Herr Walther brachte uns mit 3 kleinen Filmen die Schweiz in unseren Veranstaltungsraum.

Der Nachmittag war unterhaltend und abwechslungsreich ! Leider warf er auch Schatten voraus – die Präsidentin Alice Schneider teilte mit, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren wird. Auch der gesamte derzeitige Vorstand wird dann seine Vorstandstätigkeit niederlegen, um einen Neuanfang mit einem jungen Team zu ermöglichen. Wir haben also ein Jahr Zeit, uns Gedanken zu machen, wie und von wem das Vereinsleben in Zukunft gestaltet wird.

 A. Burri (Vereinsmitglied)

  • 2014 MV 01
  • 2014 MV 02
  • 2014 MV 03
  • 2014 MV 04
  • 2014 MV 05
  • 2014 MV 06