1. Augustfeier im Molkenhaus bei Bad Harzburg am 03.08.2015

Und wieder hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten uns bei strahlendemSonnenschein zu unserer 1. Augustfeier am Märchenwald in Bad Harzburg treffen. 34 Mitglieder und 3 Hunde fanden sich ein – einige Mitglieder nahmen den Bus, der größere Part lief den schönen Wanderweg zum Molkenhaus hinauf. Dort angekommen, hatten wir Plätze auf der Terrasse mit Blick auf Wald und Wiese ! Wir genossen zuerst unser „Schwiizer“ Mahl : Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti.

Den harmonischen und schönen Nachmittag verbrachten wir auch noch mit Kaffee und Kuchen sowie netten Gesprächen an den einzelnen Tischen. Natürlich fehlte auch die diesjährige Ansprache der Bundespräsidentin, Frau S. Sommaruga, an die Auslandschweizer nicht. Im Anschluss daran hörten wir die Schweizer Nationalhymne – einige Mitglieder sangen diese mit !

Nachdenken, aber auch Spaß, brachte uns das Rätsel der Lage der einzelnen Schweizer Kantone – gar nicht so ganz einfach ! Ruedi Billeter und Alice Schneider waren gemeinsame Sieger - belohnt wurden aber wir alle mit leckeren kleinen Schoggi’s !

Eine sonnige und rundum gelungene Augustfeier !

• 2015 Bundesfeier 01
  • 2015 Bundesfeier 02