Schweizer Verein Braunschweig


Seit 1910
 

Fondueessen im Mühlenmuseum am 06.11.2015

Am Freitagabend 6. November machten sich 17 Mitglieder vom Schweizer Verein auf den Weg zum Mühlenmuseum in Gifhorn.

Wie jedes Jahr fand dort ein von der Familie Roth organisiertes Fondueessen im Trachtenhaus statt.
Wunderschön geschmückt und mit vielen Schweizer Fähnchen fanden wir den für uns reservierten Tisch vor. Auf dem Tisch war schon alles angerichtet, der Fonduekäse und der Weißwein standen schon für ihren Einsatz bereit.
Die Männer mussten ran, das Rechaud wurde angefeuert, der Weißwein erhitzt und die Greyerzer Käsemischung hinzugefügt. Und nun hieß es, fleissig rühren bis das Fondue richtig in seiner Konsistenz war. Nicht mehr lange warten und wir durften unsere Gabeln mit dem von der Mühlenbäckerei hausgemachten Brotwürfeln in den Käse tunken.

Es war sehr, sehr lecker und der Höhepunkt erreichte dieser ohnehin schon super Abend, als die Schweizer Blaskapelle Casa Nostra anfing zu spielen.

Es wurde getanzt und gelacht und interessante Gespräche geführt, es war für alle ein gelungener Abend. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Geschrieben von M. L
Fotos: H. F

  • 2015 Fondue 01
  • 2015 Fondue 02
  • 2015 Fondue 03
  • 2015 Fondue 04
  • 2015 Fondue 05
  • 2015 Fondue 06
  • 2015 Fondue 07
  • 2015 Fondue 08
  • 2015 Fondue 09