Schweizer Verein Braunschweig


Seit 1910
 

1. Augustfeier im Landhaus Seela am 06.08.2017

Eine schöne Idee, den Schweizer Nationalfeiertag am Sonntag 06.August im Landhaus Seela zu zelebrieren ! Bei strahlendem Wetter kamen wir mit 33 Vereinsmitgliedern zu unserer Feier zusammen und auch schön, dass die drei Kinder (Salome, Sarah und Tobias) mitfeierten. Auch ein Berner Sennenhund namens Carlos war dabei.  

Unser Raum ‚Schloss Richmond‘ war entsprechend in den rot – weißen Farben der Schweiz sehr hübsch dekoriert. Das für uns vorbereitete Brunch-Buffet war auch lecker und ließ keine Wünsche offen !  Nach der Ansprache der Schweizer Bundespräsidentin Doris Leuthard sowie dem Singen der Schweizer Hymne hatten wir noch Gelegenheit, bei einem Quiz unser Schweiz - Wissen zu testen. Es machte viel Spaß und war interessant. Unser gemütliches Zusammensein brachte viele Mitglieder zu Gesprächen zusammen. Einfach eine gelungene und schöne Feier!

 Anne Burri

  • 2017 Bundesfeier 01
  • 2017 Bundesfeier 02
  • 2017 Bundesfeier 03
  • 2017 Bundesfeier 04
  • 2017 Bundesfeier 05
  • 2017 Bundesfeier 06
  • 2017 Bundesfeier 07