Schweizer Verein Braunschweig


Seit 1910
 

Wanderung zum Achtermann 

Am Samstag, 23.06.2018 machten sich vier unerschrockene, dem schlechten Wetter trotzende Wanderer und zwei Hunde auf den Weg zum Achtermann. Während des Aufstiegs war der Himmel wolkenverhangen und es regnete die ganze Zeit. Oben angekommen, pfiff uns ein eisiger Wind um die Ohren und wir machten uns unverzüglich an den Abstieg. In einer Schutzhütte aßen wir unser mitgebrachtes Picknick. Die Hunde kamen auch nicht zu kurz, denn die kleine Zwischenmahlzeit, die Anette dabei hatte, wurde schwesterlich aufgeteilt. Auf dem Rückweg schaute sogar die Sonne einmal zwischen den Wolken hervor. Ziemlich nass - und die Vierbeiner ziemlich schmutzig-  erreichten wir die Autos und machten uns auf den Heimweg.

Christine Schwendener 

  • 2018 Achtermann 001
  • 2018 Achtermann 002
  • 2018 Achtermann 003
  • 2018 Achtermann 004