Schweizer Verein Braunschweig


Seit 1910
 

Baumwipfelpfad am 07. Oktober 2018 in Bad Harzburg 

Auf  mehrfachen Wunsch einiger Vereinsmitglieder wiederholten wir noch einmal

diesen interessanten Termin vom 23.04.2017. Mit 9 Personen – davon 7 Vereinsmitgliedern und 2 Gästen aus der Schweiz – erlebten wir diesen interessanten Weg über dem „Kalten Tal“ mit wunderschöner und bunter Laubfärbung im Herbst!

Zwischenzeitlich gab es die eine und andere Neuanschaffung auf dem Pfad – er führte uns zuerst durch einen dunklen Tunnel, der den URKNALL der Welt darstellen soll. Unser Weg führte uns  über 18 Plattformen, wir kamen an 33  Stationen mit verschiedenen Erlebniselementen vorbei und erhielten hier viel Wissenswertes über Geologie,  Flora und Fauna sowie der Geschichte des Harzes – und über die Tierwelt vor Jahrtausenden bis heute ! Wir hörten die harte und entbehrungsreiche Lebensgeschichte einer Kräuterhexe aus dem Harz aus vergangenen Zeiten. Und wir genossen den neu entstandenen Erlebnis-/Abenteuerpfad, der uns ein Stück schaukelnd über die Baumkronen des Kalten Tales führte.

Wettermässig wurde es freundlicher als wir zu Beginn hofften und so war es wieder ein erlebnisreicher Nachmittag auf diesem Pfad – der zudem noch barrierefrei ist.

Unser besonderer Dank geht an Herrn Kaczmarek, der uns am Eingang der großen „Krone“ begrüßte, uns begleitete und mit vielen und wissenswerten Informationen versorgte.

Nachdem wir über den Baumkronen „schwebten“, enterten wir bodenständig das „Cafe Peters“, dass für seinen sehr leckeren Kuchen weithin bekannt ist.

Anne Burri 

  • 2018 Harzburg 001
  • 2018 Harzburg 002
  • 2018 Harzburg 003
  • 2018 Harzburg 004
  • 2018 Harzburg 005
  • 2018 Harzburg 006
  • 2018 Harzburg 007
  • 2018 Harzburg 008