Weihnachtsfeier / Samichlausfeier am 02. Dezember 2018

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 1. Advent zum 2. Mal im Gasthaus/Restaurant „An der Rothenburg“ statt. Wir kamen mit 34 Vereinsmitgliedern - einschließlich der Kinder Tobi und Sarah – in unserem gemütlichen Rahmen zusammen. Schön gedeckte Tische mit Schweizer Servietten empfingen uns. Nach der Begrüßung durch die Präsidentin Martina Luderer labten wir uns an dem vom Verein offerierten Essen: Steinpilzsuppe, Rouladen, Gemüsen, Kartoffeln und  auch das Dessert war sehr lecker.

Wir erzählten, und überraschend tauchte ein Vertreter des Samichlaus auf – der echte Samichlaus war noch irgendwo unterwegs - dieser Vertreter brachte uns allen kleine Süßigkeiten als Geschenk mit. Alice und Irene sagten ein Gedicht auf und auch Tobi hatte ein schönes längeres Gedicht für uns. Isabel erfreute uns wieder mit dem etwas makaberen Gedicht von Loriot, das uns im letzten Jahr schon erheiterte.

Wir saßen noch den Nachmittag zusammen, und zwischendurch nutzten wir die Ge-legenheit, uns am Basar mit Schweizer Dingen oder auch Marmeladen einzudecken.

3 Gäste aus der Schweiz : Anne-Rose, Remo und Yannick nahmen an dieser Feier teil, die wieder sehr schön vorbereitet war. Einfach Danke an die Vorstandsmitglieder.