ENDLICH – nach genau einem Jahr war es möglich, in den Zeiten der Corona-Pandemie wieder ein Treffen der Mitglieder des Schweizer Vereins Braunschweig zu arrangieren ! Und der Schweizer Nationalfeiertag – der 1. August – war ein richtiger und wichtiger Anlass.
Wir trafen uns mittags um 11.00 Uhr im Garten von Christine und Markus Schwendener in Braunschweig-Broitzem zum Wiedersehen, Grillen und Erzählen mit 22 Personen und einem Hund ‚Syra‘ !
Es war eine schöne Wiedersehensfreude und es gab viel zu erzählen. Natürlich wurde auch – wie bei unseren Treffen üblich – lecker gegessen: Rivella-Apfelsaft, Wasser und Wein getrunken sowie die Schweizer Cervelat- und Bratwürste, die Nicolas in Berlin organisiert und Isabel für uns gegrillt hat, mit frischem Brot genossen. Später gab es noch Kaffee und von Christine gebackenen Nusskuchen als Überraschung.
Das Zelt in dem wir saßen, war außen mit kleinen Schweizer Flaggen geschmückt und die Tische innen mit grünen Tischdecken und rot-weißen Servietten bestückt. Es passte einfach alles an diesem ‚1. August‘ !
Auch das Wetter spielte mit – und Christine, Isabel, Nicolas und Markus an euch ‚Einfach vielen Dank‘ für die Organisation.
Anne Burri