Schweizer Verein Braunschweig

Seit 1910
 

Maibummel 21.05.2022

Acht unerschrockene Mitglieder und, wie so oft, ein Hund trafen sich am Samstag zu einem Maibummel im Lechlumer Holz. Christine führte, ausgestattet mit einer Karte, die kleine 2 km Runde an und Markus die 6 km. Laut Wetterprognose sollte es trocken bleiben. Das tat es auch, bis wir von der kleinen Runde zurück waren und unser Picknick zu den überdachten Tischen gebracht hatten. Danach öffneten sich die Schleusen und es schüttete eine ganze Weile wie aus Kübeln. Wir vier wärmten uns schon mal mit Kaffee und Ragusa und warteten auf die anderen. Irgendwann, wir wollten schon einen Suchtrupp starten, kamen sie mehr oder weniger nass dazu. Sie hatten sich untergestellt und den Schauer abgewartet. Bei guter Laune und interessanten Gesprächen genossen wir Weisswein, Käse und Laugenstange. Den Weg zum Parkplatz konnten wir dann wieder trockenen Fusses zurück legen und später schien tatsächlich noch die Sonne.
Christine Schwendener