Schweizer Verein Braunschweig

Seit 1910
 

Raclette – Essen am 06.Februar 2022

Ein neues Domizil für unser Raclette – Essen ?!?
Das Dorfgemeinschaftshaus in Harxbüttel bietet an Räumlichkeiten alles, was wir Mitglieder vom Schweizer Verein Braunschweig und wünschen könnten. Auch Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.
Wir trafen uns in gemütlicher Runde und genossen an diesem regnerischen Sonntag bei Wasser und Wein unser Raclette – Essen.  Der Käse kam direkt aus der Schweiz – der Bruder Christines besitzt eigene Weiden, eigene Kühe und erarbeitet den eigenen Käse- so auch diesen vom heutigen Tag, den wir sehr genossen. Die Kartoffeln kamen aus Harxbüttel von einem dortigen Landwirt.
Zu unserer Überraschung trafen auch „unsere“ inzwischen großen Kinder ein, Tobias und Sara ! Eine weitere Überraschung war unser „Ehrengast“, die Papageiendame GINA- Gina war uns allen bekannt aus den früheren Raclette-Treffen in Wittmar.
Martina und Sven aus Harxbüttel ermöglichten uns dieses Treffen und Wiedersehen an diesem Tag im Dorfgemeinschaftshaus. Vielen Dank an euch „2“ für all eure Mühen.

Anne Burri