Liebe Musikfreundinnen und -freunde,

nach einer kleinen Reise nach Salzgitter-Bad am 12.6.24 könnt ihr / können Sie ein buntes Programm an klassischer Musik in der Kirche St. Mariae und Jakobi genießen. Das Louis Spohr Orchester Braunschweig unter Leitung von Tobias Rokahr eröffnet dort um 19 Uhr mit einem Serenadenkonzert das diesjährige Altstadtfest in Salzgitter-Bad.
Madeleine Kiehlmann

St. Mariae-Jakobi Kirche, Kirchplatz, Salzgitter-Bad
„Große orchestrale Sommerserenade“

am Mittwoch, den 12. Juni 2024 um 19.00 Uhr
Verpassen Sie bitte nicht dieses große und vielseitige Eröffnungskonzert
zum diesjährigen 46. Altstadtfest in Salzgitter-Bad.
Unter der versierten und höchst professionellen Leitung von Herrn Prof. T. Rokahr werden die
Musiker/-innen des Louis Spohr Orchesters Braunschweig ihre großartige Wendigkeit unter Beweis stellen.
Neben klassischen Orchesterwerken wird das Orchester in unterschiedlichsten Ensemble -
Zusammensetzungen musizieren. Freuen Sie sich auf eine große Bandbreite an Musikepochen,
denn neben der barocken Musik von G. P. Telemann werden aus der Klassik Werke von W. A. Mozart über
die Romantik u. a. F. Mendelssohn-Bartholdy bis hin zur Moderne von H. Genzmer erklingen.
Seien Sie zu diesem besonderen Konzert sehr herzlich eingeladen und willkommen!
Ausführende:
Solisten/-innen & Musiker/-innen des Louis Spohr Orchesters, Braunschweig
Propsteikantorin Pia-Cécile Kühne, Orgel
Prof. Tobias Rokahr, Musikalische Leitung

Spohr- Orchester Braunschweig

Das WSO besteht aus  AmateurmusikerInnen in jährlich wechselnder Besetzung, aber auch aus einem festen Stamm von Unentwegten, die mit großer Freude am Orchestermusizieren und unter der inspirierenden Leitung von Tobias Rokahr seit  25 Jahren die Schulsommerferien mit einem 4-tägigen Orchester-Workshop und dem traditionellen Sonntagskonzert in der Wolfenbütteler Trinitatiskirche beginnen.

Ich freue mich aufs Wiedersehen und schicke herzliche Grüße
Madeleine Kiehlmann

Unser Vereinsmitglied Madeleine Kiehlmann spielt seit vielen Jahren im Spohrorchester mit. Deshalb möchten wir Sie immer wieder auf die aktuellen Konzerte aufmerksam machen.

*************************************************************************